Bier. Braukunst und 500 Jahre deutsches Reinheitsgebot

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Heute habe ich mir die Ausstellung Bier. Braukunst und 500 Jahre deutsches Reinheitsgebot in Mannheim angesehen. Eine schöne Ausstellung rund ums Bier: Geschichte, Zutaten, Herstellung bis hin zu Werbung und – falls man zur rechten Zeit anwesend ist – auch ein Schlückchen Bier zum Probieren. Es wird sogar – in vitro – live vorgeführt wie man braut.

Egal ob man Bier nur aus dem Supermarkt kennt oder gar sein eigenes Bier braut, ein lohnenswerter Besuch.

Bis 24.7.2016, täglich 9- 17 Uhr.

TECHNOSEUM
Landesmuseum für Technik und Arbeit in Mannheim
Museumsstr. 1
68165 Mannheim

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s