Pizza ohne Teig

Vorgebackener Teig
Vorgebackener Teig
Belegte Pizza
Belegte Pizza: Salami, Schinken und Bacon. Ach ja und Zwiebeln mit Oliven. Gemüse muss ja sein 😉
Pizza - ready to eat
Pizza – ready to eat

Nach knapp 1 1/2 Jahren fast immer die gleiche Mahlzeit hatte ich die Schnauze voll und ich wollte mal was ausprobieren von dem ich schon oft gehört hatte, aber mir nicht vorstellen konnte das das funktionieren und noch viel weniger schmecken würde: Slowcarb Pizza – Pizzateig ohne Mehl.

Also habe ich es probiert! Nach dem Rezept von 4hbpodcast ging es los und nach dem Backen des Teigs bekam ich Panik: die „Scheisse“ ging nicht vom Backpapier – verdammt hätte ich mal in Silicon investiert! Aber mit etwas Warten und Geduld liess sich Teig vom Papier trennen. Dann schnell belegt und zurück in den Ofen.

Mein Urteil: die „Slowcarb Pizza“ ist so viel Pizza wie „Light Bier“ Bier ist: es sieht so aus, es verhält sich so, aber schmecken tut es beim besten Willen nicht so. Was nicht heissen soll das es schlecht ist! Wenn man den „Light Bier“-Geschmack mag ist das ein tolles erfrischendes Getränk! Und ih mag wie die Pizza schmeckt. Ich brauch das nicht jeden Tag, aer es ist eine interessante Alternative.

Halten tut sich die Pizza im Kühlschrank auch 2-3 Tage und lässt sich leicht in der Mikrowelle aufwärmen. Besser als „richtige“ Pizza.

PS: Der Tunfischgeschmack ist sehr schwach, wenn überhaupt.

Kommentar verfassen

