php: ob_implicit_flush klappt aufm mac!

PHP__ob_implicit_flush_-_Manual

Ich durfte ein kleines Projekt in PHP umsetzen, in dem ich gerne während dem Laden der Seite den Fortschritt angezeigt hätte. Es gibt dafür in PHP eine Technik die sich ob_implicit_flush nennt. Nur leider scheint das bei modernen Browsern nicht mehr zu gehen.

Dachte ich, weil ich das so recherchiert (ok, ergooglet) hatte.

Heute Abend habe ich mal kurz ausprobiert wie das Tool von zu hause aus funktioniert und war höchst überrascht, das Safari unter OsX Mavericks die Seite genau so darstellt wie ich das gerne hätte: statt eine leere Seite zu zeigen bis das Skript zu Ende kommt, lädt Safari (OSX) die Seite kontinuierlich nach.

 

Kommentar verfassen

