Hallo? Ist hier auch Hopfen? – Ketterer Badisch Ale

Ketterer Badisch Ale: so schmeckt also Pale Ale aus Pforzheim
Ketterer Badisch Ale: so schmeckt also Pale Ale aus Pforzheim

Vor gefühlten Monaten hat mir ein Arbeitskollege und Mit-Bierfashionista vom „Badisch Ale“ der Brauerei Ketterer aus Pforzheim erzählt. Das Bier wurde ende letzten Jahres vorgestellt und wurde bei uns zu etwas fast mythischen, da wir es im Einzelhandel nicht finden konnten. Durch den beherzten und selbstlosen Einsatz besagten Kollegen konnte ich zweier Flaschen habhaft werden.

Und jetzt bin ich etwas „underwhelmed“: da ist Hallertauer und Cascade Hopfen drin, aber ich schmecke den Hopfen nicht! Das einzige was das Bier mit Pale Ale zu tun hat ist das Rücketikett, auf dem vom amerikanischen Pale Ale erzählt wird😉

Hm, naja vllt nochmal später probieren, vllt war der Moment der falsche.

via

PS: Ich brauch mal ein richtiges Setup für meine Bierfotos.

Schreibe einen Kommentar

