4HB Update Februar 2014

Das neue Jahr ist schon wieder ein paar Wochen alt, darum ein kurzes Update zu meiner Slowcarb Entwicklung.

In ca. 5 Wochen hat sich mein Gewicht eher nach oben als nach unten bewegt. Durch Inkonsequenz – hier ein Snickers, da ein Bier – habe ich mich zwischenzeitlich bis auf 117kg hochgefuttert. Heute wiege ich genau so viel wie am 1.1.14: 135.2kg! Jippie!

Rückblickend war der Ansatz mein Abnehmen auf 2 Jahre auszudehnen etwas vermessen. Die Zeit ist einfach zu lang. Aber jedem Tag an dem ich gegen meine Regeln verstosse, folgt die Chance für einen Neuanfang.

Die Aussenwirkung meiner Ernährungsumstellung muss so abstossend sein, dass bisher nur eine Kollegin Slowcarb probiert hat. Und das auch nur kurz. Das ist für mich nicht mehr so wichtig, mein missionarischer Eifer ist auch ziemlich gebrochen.

Ein idealer Slowcarb Tag sieht zzt. so bei mir aus:

  • 5h Aufstehen
  • 5:20h 300g Slowcarb Grub, Tasse schwarzer Kaffee mit Zimt, 500ml Cola light
  • 12h 300g Slowcarb Grub
  • 19h 300-400g Rindersteak, 2 Gläser trockener Rotwein
  • 22h Gute Nacht

Snacks und Getränke: selbst gemachtes Beef Jerky, rohes Gemüse ( Karotten, Kohlrabi…), schwarzer Kaffee und Cola light ( mit und ohne Koffein ), Wasser.

Spocht: nach langer Abstinenz habe ich mal wieder mit Kettlebell Swings und – das ist neu – Yoga angefangen. Yoga nur vor der Xbox 360, aber ich denke mal besser als nix. Mal sehen wie lange es diesmal hält😉

Das nächste Ziel bleibt natürlich UHU ( unter Hundert), aber bis Juni möchte ich 95kg erreichen. Ich muss mal langsam voran kommen, sonst wiege ich Ende 2014 so viel wie jetzt.

Schreibe einen Kommentar

