4HB-Rezept: Slowcarb Grub

Slowcarb Grub, indisch
Slowcarb Grub, indisch

Hier das Rezept für die Mahlzeit die ich so – und in leichten Variationen – seit über einem Jahr esse. Mal nenne ich es „Linsen mit Gemüse und gegrilltem Huhn“, mal nenn ich es „Slowcarb Grub“ (Slowcarb Frass) 😉 Das Kochen darf bei mir nicht lange dauern, darum die ganzen TK- / Dosengemüsen.

Zutaten

  • 1 Löffel Ghee, Butterschmalz, geklärte Butter oder alternativ Pflanzenöl
  • „handvoll“ Knoblauch, gehackt
  • kl. Dose gehackte Tomaten
  • gr. Dose Linsen
  • 1 Beutel TK Broccoli oder Käsergemüse ( 500g? )
  • 400-500g Hühnerbrust
  • Gewürze nach Wahl. Zzt nehme ich:
    • Salz
    • Tabasco
    • 2 x „Drei-Finger-Griff“ Kurkuma
    • „Drei-Finger-Griff“ getrocknete Minze

Zubereitung

  • Große Pfanne erhitzen, Ghee schmelzen, Knoblauch anbraten.
  • Tomaten in die Pfanne und mit Tabasco, Kurkuma, Minze würzen.
  • Parallel das Huhn auf den Grill werfen. Ich habe so einen Kontaktgrill, da kommen die Brüste drauf und dürfen vor sich hingrillen.
  • Wenn die Tomaten leicht eingekocht sind, Linsen hinzufügen.
  • Broccoli direkt aus dem TK in die Pfanne zum auftauen und kochen.
  • Wenn das Hühnerfleisch gegrillt ist, in mundgerechte Happen zerschneiden und in die Pfanne geben.
  • Mit Salz abschmecken.

Variationen

Am Anfang hatte ich Rinderhack statt dem Huhn. Das wurde dann in der Pfanne angebraten statt gegrillt 😉 Die Gemüsesorten wechsel ich auch durch; ich steh halt auf Broccoli, Käsergemüse (das ist Broccoli, Karotten und Blumenkohl) geht auch. Bei grünen Bohnen geht mein Gewicht immer hoch, darum lasse ich davon die Finger.

Bon Appetit!

Kommentar verfassen

