4hb: mein ringen um 120

20130519-230717.jpg

Es ist schon wieder etwas her, das ich hier wegen meines Gewichts rumgepienzt habe. Das will ich hiermit nach holen. Zu allererst: ich habe meine Ernährungsumstellung nach „Brechen“ nicht beendet, sondern habe in gewisser weise meinen Fresstag nur um 2 Tage vorverlegt.

Am 5.4.2013 habe ich das erste mal die 130kg nach unten überschritten. „Zum ersten mal“ weil es danach noch ein paar mal passiert ist. Nunja, nach 130 kommt logischerweise die 120 (als grössere Ziel): bisher habe ich das noch nicht erreicht. Nichtmal angekratzt habe ich die 120kg. 122,8kg war bisher das niedrigste Gewicht überhaupt.
Vor ein paar Tagen habe ich angefangen regelmässig Sport zu treiben. Seitdem versuche ich jeden Tag mindestens eine halbe Stunde auf meinem Crosstrainer zu schwitzen. Das läuft so gut das ich heute das erste mal eine ganze Stunde am Stück gestrampelt habe. Auch schwinge ich diverse Gewichte: zwei 5kg Kurzhanteln und meine geliebte 24kg Kugelhantel.

Meine Ernährung läuft weiter wie bisher: weisse Bohnen mit Tomate und Hühnerbrust zum Frühstück, Linsen mit Hühnerbrust, Tomaten und TK Gemüse zum Mittag.

Mit den Fresstagen der letzten Wochen hatte ich etwas Pech: ich habe an mehreren Wochenenden über 3kg zugelegt und die in der Folgewoche nur schwer in den Griff bekommen. Das war einer der Gründe warum ich mit dem Sport angefangen habe. Darum sieht der Gewichtsgraph (s.oben) auch sehr „abwechslungsreich“ aus.

Mit den Ernährungsergänzungsmitteln habe ich auch aufgehört: kein PAGG mehr und an den Fresstagen auch kein CQ mehr. Ich nehme zzt. nur Magnesium, Vitamin D und Lebertran.

Sonst bin ich sehr ungeduldig. Und noch immer so fett wie vorher auch. Ich wurde zwar schon darauf angesprochen „ob ich abgenommen hätte“, aber das hält sich noch in Grenzen. Also fast ein halbes Jahr verstrichen und noch nix zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

