boff3: 4HB Mittag

Hackfleisch, Linsen, Broccoli
Hackfleisch, Linsen, Broccoli

Ich wurde gefragt „Du isst jeden Mittag das gleiche?“ Und, ja ich esse jetzt seit 3 Wochen jeden Tag (ausser Samstags) das gleiche. Morgens gibt es 50 Gramm Protein Shake (Schoko Geschmack) in 200 ml warmen Wasser. Ich habe mal versucht mir jeden Morgen Hühnerbrust mit Tomate zu braten, aber das war nix für mich! Shake anrühren und fertig. Ich stehe um 6 Uhr auf und geh‘ um 6:30 h aus dem Haus, da ist ne Menge zu tun.

Mittags habe ich eine Mahlzeit aus 400-500 Gramm Rinderhackfleisch, 500 Gramm Linsen aus der Dose und eine halbe Tüte Tiefkühl Broccoli dabei. Hat keinen Namen, auch wenn meine Kollegen es „Haggis“ getauft haben. Ich brate das Hackfleisch in einer großen Pfanne an, würze gleich großzügig mit Tabasco und Sojasoße. Dann kommen die Linsen in die Pfanne und der Broccoli direkt aus dem Kühlfach dazu.

Ich finde das nicht langweilig. Mal gibt es gemischtes Hackfleisch, mal Spinat oder Kaisergemüse (Broccoli, Karotten und Blumenkohl) und die Gewürze variier ich auch ständig. Ist echt lecker. Ich nehme nicht alles mit; mein Geschirr zum Mitnehmen fasst 1500 ml. Ich bin immer „knüppel“ satt. Das reicht bis ich abends nach hause komme.

Da gibt es dann totes Tier aus der Pfanne – Steak 🙂

Ach und Samstags – mein „Fresstag“ – gibts Kohlehydrate bis mit das Insulin aus den Augen schiesst 😉

So nebenbei geht’s mir im Bereich „Gefühltes Gewicht“ diese Woche super! Was eigentlich nur dazu führen kann das ich am kommenden Wiegetag ordentlich enttäuscht werde. Meh!

Kommentar verfassen

