Fast verpennt – Belly off 3 takeoff #boff3

Oli im Profil in Tshirt und Hose
So stehts heute um mich!

Jetzt hätte ich doch fast den Start zum „Belly off 3“ – dem gemeinschaftlichen Blogger abnehmen – verpasst. Heute morgen hatte ich garkeien Zeit und eben fiel es mir wie Haare in die Suppe. Also schnell den Startschuss mit dem iPhone aufm Klo gemacht und als Startwerte müssen die vom Samstag herhalten.

Hier geht’s los!

Ich wiege zzt. 139,6 kg, was bei 1,85 m Körpergröße einen BMI von 40,8 ergibt. Neben meinem Gewicht erfasse ich auch noch den „Hüftumfang“ (oberhalb des Bauchnabes gemessen) der zzt bei 131 cm liegt.

Wo solls hin?

Gute Frage: ultimatives Zielgewicht ist 70 kg, weil das „gesund“ sein soll. Das wird in der Zeit des #boff3 nicht klappen, also peile ich mal 129 kg an. Das sind 10 Kilo weniger.

Wie will ich das anstellen?

Wie schon hier erwähnt, probiere ich diesmal ernsthaft die „Slow Carb Diät“ für mich zum funktionieren zu bringen. Zu Essen gibts folgendes:

Frühstück – Proteinshake von dm, mit Wasser statt Milch

Mittagessen – Rinderhackfleisch mit Linsen und Broccoli / Spinat

Abendessen – Rindersteak aus der Pfanne

An Getränke gibt es tagsüber Wasser und schwarzen Kaffee, abends Früchtetee. Alkohol gabs gestern abend ein Glas (0,2l) trockenen Rotwein. Zzt verzichte ich noch auf irgendwelche „Hacks“ in Tablettenform, aber das kann noch kommen.

Weitere Teilnehmer sind (wird im Laufe des Tages aktualisiert):
– Stijepan
– Uli
– Vorstadtprinzessin
– Marco
– Mokkaauge
– Maik
– Ilovechaos
– Jan
– Dirk Olbertz
– Lomomo
– Mathis
– Petra
– Zeitzeugin
– Wasserstoff
– Fairy
– Volker
– Sebastian
– Matthias
– Stefan
– Derby
– Nille
– Can-RnB
– Matzel
– Wannabehealthy
– Mocca
– LennyUndKarl
– Chliitierchnübler
– Tyler
– Hermann
– Mina
– Antje
– Rebecca
– Phil
– Schmenger
– Kaal
– Oliver
– Michelle
– Dr. Sheldon-Harper
– Caro
– Frau K.
– Julia McRed
– Carsten & Thomas / hypesRus
– Matze
– Rachel
– Flyerzwomille
– Gelrueb
– Starkilla
– Hucki
– Thomas
– Steffi
– Buckelhard
– Mark Olan
– Klaeui
– San
– Dentaku
– Kai Nehm
– Mary Malloy
– Ulli
– Webdesign Kiel
– Stiller
– Nicole
– Corinna
– Dirk
– Frances Ligeia
– Marco

Google Tabelle

53 Gedanken zu “Fast verpennt – Belly off 3 takeoff #boff3

  1. Pingback: 1 « paperstreet1537
  2. Pingback: klaeuiblog

Kommentar verfassen

