ich war im kino: tron legacy – update

ich war heut abend mit mister b. im kino: tron legacy stand auf dem programm. in 3D, was ich ja garnicht leiden kann. und es begann bereits bei der werbung: werbung die so schrottig in 3D übersetzt wurde, dass ich spontan kopfweh bekam und deren 3D schnickschnack so abgelenkt hat, dass ich hinterher garnicht mehr wusste für was geworben wurde. jeder werbtreibende hatte es auf meine augäpfen abgesehen: da wurde nach meinem gesicht gestochen, geworfen und eingedroschen. geht garnicht!

entsprechend genervt war ich als der film anfing. und ich war froh dass ich den ersten teil auch ohne brille schauen konnte: bis sam auf dem grid landet ist nämlich alles ganz klassisch in 2D gefilmt und projeziert!

alles in allem war die 3d umsetzung von tron auch für mich ganz angenehm. nur an ein paar stellen hatte ich seltsame doppelbilder die genervt haben. aber alles in allem hat es sich in grenzen gehalten. der störende effekt den ich bei avatar erlebt hab – dass interessante objekte unscharf im vordergrund liegen – gab es eigentlich nicht. auch hatten es die filmemacher schlauerweise NICHT auf meine augäpfel abgesehen: wenn objekte geflogen sind (bei explosionen zB), dann nie direkt ins gesicht, sondern ehern dran vorbei: so mag ich 3D und so macht es auch sinn.

sonst ein cooler sci-fi film, gute forsetzung des klassikers und ordentliche kino unterhaltung. klar die story eher dünn, aber dafür das design und der look entsprechend. die mukke von daft punk kam mir streckenweise doch zu sehr wie vangelis rüber.

ach und ratet mal, welchen charakter ich im film am besten fand😉

update: ich hätte da noch eine klitzekleine kritik an den kostümen: ich kenne mich ja in keinster weise mit der verarbeitung und dem schnitt der drei grossen Ls (lack, leder, latex) aus, aber ich fänds viel netter, wenn im kostüm von gem (s.o.) auch wirklich ihre prachtvollen „backen“ zur geltung kämen, und nicht nur so ein breiter kompakt-arsch in der hose hinge.

Schreibe einen Kommentar

